|
Heyo, ich geb zu, dass der Thread Titel nicht wirklich aussagekräftig ist,
dennoch stellt sich für mich die Frage, warum denn mein Leben nicht einfach so laufen kann, wie ich es gerne hätte, wenigstens für kurze Zeit, denn jedesmal, wenn irgendwas positives passiert, hält es entweder nicht lange, oder aber irgendwas viel schlimmeres passiert.
Bin zwar "erst" 19, dennoch läuft irgendwie alles schief, was soviel bedeutet, dass ich entweder totalen Stress mit Freunden, meiner Familie oder in der Schule habe. Angefangen hat es vor einer halben Ewigkeit, als meine Mutter mich wegen der Schule fertiggemacht hatte (heute verstehe ich zwar, dass sie mir nur das Beste wünscht/wünschte, doch damals hatte ich unglaubliche Probleme damit). Ich bin zwar nicht sonderlich schlecht, bin aber viel zu faul, um wirklich die Elite des Gymnasiums zu sein (was ich sein könnte, wenn ich mich jetzt reinhänge). Später dann kam ein riesengroßer Streit mit meinem besten Freund (wegen seiner Freundin), weil er unsere Freundschaft, die mir unglaublich wichtig war und immernoch ist (er ist wie ein Bruder für mich), zu sehr vernachlässigte und die fast in die Brüche gegangen ist, wenn ich ihm nicht ein paar Mal richtig die Meinung gesagt hätte. Ein guter Kontakt ist zwar immernoch da, aber das Vertrauen, dass ich früher zu ihm hatte ist jetzt sehr stark eingeschränkt, weil eben die Kommunikation fehlt. Mit den Frauen gehts auch nicht so richtig, keine Beziehung hält richtig, weil ... naja, das ist eine gute Frage ....
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich momentan auf mich alleine gestellt bin und wirklich niemand so richtig mir beistehen kann, wenn ich Probleme habe.
Das mit der Familie ist auch so eine sache, ich lebe zwar immernoch bei meinen Eltern, aber wir leben irgendwie in verschiedenen Welten. Die Situation ist folgende: ich bin, als ich ein Kind war, als Aussiedler nach Deutschland gekommen ohne ein Wort deutsch zu können (Jetzt hat sich die Situation dramatisch gewendet, bin auf dem Gymnasium und mache dieses Schuljahr mein Abitur mit einem akzeptablen Schnitt von 2.2 - 2.5). Ergo habe ich mich hier sehr gut zurechtgefunden, meine Eltern aber sind eher konservativ fixiert, was sich dadurch auszeichnet, dass sie sich für das östliche Geschehen interessieren und weniger für das Hiesige. Deshalb ist die kommunikative Basis sehr schmal. Ausserdem, wie es eben so ist, kann ich ihnen einfach nicht alles sagen, was ich momentan durchmache.
Ich habe sehr viele Bekannte, aber nur sehr wenig richtig gute Freunde, weshalb mich auch der fast-freundschaftsbruch sehr belastet hat. Dies mag auch vllt der Grund sein, warum ich mich größtenteils alleine fühle, auch wenn ich abends mit Kollegen in der Disco bin und einen trinken gehe.
Die letzte Zeit (grob gesagt die letzten 6 bis 12 monate) bin ich sehr gestaucht, in naher Vergangenheit gabs wiedermal Probleme mit ner Freundin.
In erster Linie wollte ich nur mir das von der Seele schreiben, aber vieleicht hat jemand ja Vorschläge, wie ich mein Leben radikal verändern kann, damit endlich alles so läuft wie es laufen soll oder aber jemand war/ist in der selben Situation wie ich und weiss auch nicht mehr weiter.
MfG,
B8S
|