Ich möchte mich an dieser Stelle eben kurz vorstellen. Im Vorfeld muss ich erst einmal eingestehen, dass ich Philosophie nicht studiert habe. Allerdings interessiere ich mich seit einigen Jahren verstärkt für dieses Gebiet.
Da ich vielseitig interessiert bin, kann ich mich leider auch nicht ausschließlich und so sehr intensiv mit Philosophie befassen.
Dennoch hat mich die Philosophie in ihren Bann gezogen, nicht zuletzt vor dem Hintergrund, dass ein Freund von mir u.a. Philosophie studiert hat und ich mich schon oft mit ihm über diverse, spannende Dinge unterhalten habe.
Ich bin auch auf Grund persönlicher Erfahrungen und Erlebnissen in den letzten Jahren sehr nachdenklich geworden und lese releativ viel entsprechende Bücher etc.
Mein absoluter Favorit ist seit jeher in erster Linie Schopenhauer gefolgt von Sokrates, sofern ich das niedergeschriebene überhaupt verstehe und geistig umsetzen kann, was mir leider nicht immer so gelingt.
Würde mich freuen, wenn ich mich mit Euch über das eine oder andere hier austauschen könnte, vorausgesetzt, ich kann hier und da überhaupt mithalten
Einen freundlichen Gruss aus dem Ruhrgebiet
Peter