Thies hat geschrieben:
Ich habe über den Sinn der Menschheit in der Evolution nachgedacht.
Könnte es nicht so sein, das es irgendeinen Lenker (vieleicht Gott, ich bezeichne ihn/sie/es einfach als "Lenker) gibt, der die Entwicklung des Lebens auf der Erde durch minimale Veränderungen Steuert?
naja.. ich find deine theorie ein bisschen weit hergeholt und so ziemlich oberflächig... sry
Sieh dir das mal an... eine kleine Gedankenanregung..
Warum Gibt es Religion?...Was ist Religion?...
http://www.philosophie-forum.com/warum-gibt-es-religion-was-ist-religion-t81.html
ich persönlich denke, dass der sinn des Menschen ist (wie bei jedem anderen wesen der erde) das gleichgewicht zuerhalten (was die menschen ja nicht mehr machen), oder einfach da zusein um die art zu erhalten. Beispiel: der Lachs.
Ich denke dass die Menschen einfach SO intelligent sind dass sie denken dass das ganze leben ein RIESIGES mystherium ist oder dass es einen "speziellen" sinn des lebens gibt. nur ich denke es gibt keinen... zumindest nicht in der hinsicht wie wir uns das denken... wir sind auch nur tiere... andere wesen der erde haben auch keine "besondere" berufung... es ist einfach die aufgabe der evolution die art zu erhalten... früher zu ur-zeiten des menschen überlebten nur die stärksten und DIE (wie auch heute noch im tierreich) vermehren sich.. um die starken gene weiter zugeben.....
nicht mehr und nicht weniger...
ok.. wir "menschen".. (menschliches wort... hmm... schon allein darüber kann man sich den kopf zerbrechen

) bzw tiere.. sind meiner meinung einfach intellektueller als andere wesen und können somit mehr draus machen, mal so salop gesagt.....
da gibts n sehr gutes buch von Ray Kurzweil...:
homo s@apiens
was bleibt vom Menschen?
ein buch die die evolution beschreibt, sie erklärt und zeigt wie sie weiter führt.. bzw führen kann....
sher interessantes buch!... nur zu empfehlen...