@ Rudi

: Hallo Nils, bring doch nicht immer so ellenlange Texte. Drei Sätze mit dem Kern in der Aussage reichen vollkommen.
Nils

: So soll es sein. Mich interessiert: Was willst du noch von mir wissen? Worüber möchtest du noch diskutieren?
@ Shade

: Meine Diskussion mit dir ist zuende. Ignorier mich einfach.
Nils

: So soll es sein. Ich zwinge keinem meine Texte auf. Lies hier einfach nicht mit und poste keine Texte, dann kann ich dich auch ignorieren. Alles Gute auf deinem Weg. Es darf verschiedene Philosophen auf der Welt geben. In diesem Forum ist für alle Platz.
@ Philosophyofscience

: Mein lieber Nils, Du versuchst es ja doch wieder über die Wissenschaft… Ein letztes Mal werde ich Dir sagen, dass das, was Du anführst, nichts mit Wissenschaft zu tun.
Nils

: Mein lieber Wissenschaftler, vielen Dank für deinen Hinweis. Ich sehe die Dinge natürlich anders, aber jeder darf hier seine Meinung haben. Es ist ein nettes Spiel, wenn Wissenschaftler sich gegenseitig vorwerfen, ihre Ansichten hätten mit Wissenschaft nichts zu tun. Beenden wir das Spiel. Entweder bringst du irgendwann mal Argumente oder auch nicht.
Philosophyofscience

: Der „Wissenschaftler“ Froböse ist ja mittlerweile bekannt wie ein bunter Hund und es finden sich im Internet so viele ausführliche Auflistungen mit Widerlegungen der widerlichen Machenschaften von Froböse, dass mich schon interessieren würde, wie man die einfach übergehen kann. Mich würde wirklich freuen, wenn Du mir offen und ehrlich sagst, wie Du so jemanden als Beleg anführen kannst. Prüfst Du Deine Quellen nicht?
Nils

: Ich freue mich, dass du mich zu einer offenen und ehrlichen Äußerung für fähig hälst. Ich werde dir deshalb offen und ehrlich meine Meinung sagen. Ich prüfe meine Quellen.
Das Spiel "Ich bin ein Wissenschaftler - Du bist kein Wissenschaftler" sollten wir ja ab jetzt nicht mehr spielen. Ich finde den hier eingestellten Text von Froböse gut und damit basta!! Natürlich ist mir die Diskussion über Froböse bekannt. Ich muss ja nicht alles von ihm gut finden, wenn ich einige Dinge von ihm zitiere. "Widerliche Machenschaften" ist ein sehr böses Wort von dir. Froböse versucht einfach sein Buch gut zu verkaufen. Das ist im Kapitalismus ziemlich normal. Widerlich finde ich es, wenn etwa eine Milliarde Menschen auf der Welt hungert und gleichzeitig bei wenigen Reichen ein unermeßlicher Luxus existiert. Dagegen solltest du dich einmal aussprechen. Können wir gemeinsam eine gerechtere Welt anstreben?
@ Dwain

: Amüsantes Gespräch
Nils

: So sehe ich das auch. Möge weiterhin das Lachen mit uns sein.
Dwain

: Ich muss den Leuten (auser dir Nils) Recht geben
Nils

: Schade. Umgekehrt wäre es besser.
Dwain

: Du versuchst uns förmlich dumm zu reden.
Nils

: Das brauche ich bei dir nicht.
Dwain: Du bist nicht erleuchtet.
Nils: Du ganz offensichtlich auch nicht.
Dwain: Versteh mich nicht falsch. Ich kreide nicht deinen Glauben an. Genauso wenig wie ich die Arroganz besitzen würde andere Leute leiten zu wollen oder ihnen den richtigen weg zu zeigen.
Nils: Dann lass mich so wie ich bin.
Akzeptiere einfach, dass ich hier meine Meinung darstelle. Dwain: Falls du wirklich bereits eine Erleuchtungserfahrung gehabt hast, hast du dich bereits gefragt warum es dabei geblieben ist? Etwas das mich ernsthaft interesiert.
Nils: Es ist nicht bei einer Erleuchtungserfahrung geblieben. Sie tauchen von Zeit zu Zeit immer wieder auf. Ich bin auf dem Weg. Bist du wirklich ernsthaft interessiert?
Dwain: Eine ARD Angestellte nennt ihre Meinung und automatisch hat die gesamte ARD dieselbe? Ich hoffe du meinst das nicht ernst. Wenn ein Reporter sagt, das Christentum, Judentum oder der Islam seien das beste was es gibt, so wird das bestimmt auch nicht die Meinung des Senders wiederspiegeln.
Nils: So etwas wird in der ARD nicht gesagt. Die ARD ist zur Ausgewogenheit und Objektivität verpflichtet. Sie prüft genau alle Beiträge ihrer Redakteure. Unausgewogene Beiträge werden eher nicht gesendet. Einseitige Journalisten werden entlassen. Einen gewissen eigenen Meinungsfreiraum haben die Redakteure. Und das ist gut so. Es könnte gerne noch etwas mehr sein.
Dwain: Ich finde es ja gut, wenn du von deinem Weg überzeugt bist. Aber ich bitte dich inständigst drum davon abzulassen andere Menschen leiten zu wollen.
Nils: Warum sorgst du dich so um deine Mitleser?
Die Leser heutzutage können selbst denken. Sie haben genug Verstand um selbst zu entscheiden, ob und was sie von meinen Argumenten gut oder schlecht finden. Ich habe das Recht meine Argumente zu posten. Du hast das Recht etwas dagegen zu sagen. Bis jetzt war alles von dir nur heiße Luft. Ich leite keinen.
Jeder leitet sich selbst. Und das ist gut so.