Hallo,
Zitat:
"IKE: Die Welt ist das, wofür du sie hälst
So ist es. Jeder (DU) sieht die Welt auf seine unverwechselbare Art und Weise."
- Hier kann man wohl wenig hinzufügen. Was aber auch auf eine Selbstverständlichkeit zurückzuführen ist.
Zitat:
"KALA: Es gibt keine Grenzen
So ist es. Denn, wenn Einer behauptet: Dort ist eine Grenze! Taucht jedesmal die Frage auf: Und was ist hinter dieser Grenze?"
- Vielleicht taucht eine Frage auf wie "...was ist hinter dieser Grenze?", jedoch gibt es meiner Meinung nach genug Grenzen. Wenn man hierzu ein Fußballfeld benutzen würde und davon die Grenzen einfach wegnehmen würde, dann gäbe es ja auch kein Fußballfeld mehr
Zitat:
"MAKIA: Energie folgt der Aufmerksamkeit
Das verstehe ich nicht. Ist damit geistige Energie gemeint?"
- Vielleicht eine Abwandlung von "In der Ruhe liegt die Kraft"
Zitat:
"MANAWA: Jetzt ist der Augenblick der Macht
Verstehe ich auch nicht: Welcher Macht?"
- Interpretation: Es gibt Zufälle, wir hängen nicht an einer riesigen Kette von Umständen etc. und können das "Jetzt", also den aktuellen Zeitpunkt mit unseren Handeln - unserer Macht - beeinflussen.
Zitat:
"MANA: Alle Kraft kommt von innen
Bin ich anderer Meinung: Kraft erzeugt Gegenkraft. Alsso muss ein Gleichgewicht zwischen innerer und äußerer Kraft bestehen."
- Bin aktuell der gleichen Meinung
Zitat:
"ALOHA: Lieben bedeutet, glücklich sein mit...
Liebe kann man wohl nicht mit Glück gleichsetzen (lach denke da an einen Sechser im Lotto!)."
- Liebe ist ein Gefühl, dass über die Jahrtausende entstanden ist, damit die Menschheit nicht ausstirbt
Zitat:
"PONO: Wirksamkeit ist das Mass der Wahrheit
Das heißt auf deutsch: Die Praxis ist das Mass der Wahrheit."
- Dann wäre Wirksamkeit das Mass der Übereinstimmung ekrennendem Verstand und einem Gegenstand
Viele Grüße