Philosophie Forum

Aktuelle Zeit: 22. November 2008, 02:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dieser Film hat mein Leben verändert, unbedingt anschauen
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008, 20:20 

Ich habe neulich einen unglaublich beeindruckenden Film gesehen, der mein Leben verändert hat.

Er heißt Earthlings und handelt vom Verhältnis des Menschen zu den Tieren in unserer Gesellschaft. Er hat schon viele

Auszeichnungen bekommen und wird von Schauspieler Joaquin Phoenix (Gladiator, Walk the Line) gesprochen.

Ich habe mal ein paar Pressestimmen und Zitate dazu angefügt.

Wie findet ihr den Film?

hier kann man ihn anschauen: http://veg-tv.info/Earthlings

"FOR THOSE WHO WATCH
EARTHLINGS, THE WORLD WILL
NEVER BE THE SAME."
-Tom Regan, author A Case
for Animal Rights

"EARTHLINGS MAY BE THE
MOST POWERFUL FILM
EXPERIENCE I HAVE EVER
KNOWN!"
-Brent Emery, Senior VP,
Maverick Films

"EARTHLINGS IS NOTHING
SHORT OF A MASTERPIECE!"
-Lionel Friedberg,
producer Animal Planet

"IF I COULD MAKE EVERYONE
IN THE WORLD SEE ONE FILM,
I'D MAKE THEM SEE EARTHLINGS."
-Peter Singer, author Animal Liberation

"WATCHING EARTHLINGS IS
THE GREATEST GIFT
I HAVE EVER RECEIVED.
I CANNOT BELIEVE HOW IGNORANT
I HAVE BEEN IN THE PAST."
-Bryce Dallas Howard, actress

"IT IS A RARE EXPERIENCE TO
BE CHANGED BY A FILM.
EARTHLINGS HAS THAT POWER."
-Persia White, actress/activist

"THE MOST POWERFUL MOVIE
I HAVE EVER KNOWN."
-Robert Cohen, NotMilk.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008, 19:28 

Dieser Film ist einfach nur überwältigend. Viel kann ich nicht dazu sagen, weil ich einfach nur sprachlos bin. Nur eines: Ich habe in der gesamten Bandbreite gesehen, wie ignorant der Mensch ist. Es ist unvorstellbar, hat man nicht diesen Film gesehen. Ehrlich gesagt glaube ich aber nicht, dass es für die Menschheit noch eine Rettung gibt. Dieses globale Ausmaß ist zu allumfassend, wir sind zu abhängig, die gesellschaftliche Intention in dieser Hinsicht zu schwach. Ich hoffe nach wie vor, dass die Natur es schafft, den Menschen zu überwinden.

And this blindness can no longer give me shelter
(Emperor)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. März 2008, 18:18 

Weshalb weigert ihr euch dagegen Mensch zu sein ? akzeptiert doch euren Zustand. Es liegt in der Natur des Menschen ignorant zu sein, irgendwo ist jeder Mensch Egoist und das Jäger/Beute-Prinzip existiert seit geraumer Zeit ... natürlich sind die Methoden die Tiere zu töten verachtend jedoch ist das wieder ein Makel der Gesellschaft, da es auf die billigsten Methoden ankommt und damit der Kapitalismus über dem Respekt vor Leben steht, das ist zwar hochgradig abstoßend jedoch ist das die Realität. Entweder man verschließt die Augen davor oder man öffnet sie , die Frage ist ob es etwas bewirkt, nachhaltig gesehen. Desweiteren sei angemerkt, dass der Mensch einfach ein Fleischfresser ist und ein vegetarischer Lebensstil destruktiv für den menschlichen Organismus wäre, womit wir wieder beim anfänglich genannten Egoismus wären sich selbst zu erhalten, was nur möglich ist, eine gewisse Menge Fleisch zu konsumieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 21:16 

Oh mein Gott... ich kann kaum in Worte fassen, wie sehr ich von dem Verhalten dieser Menschen angeekelt bin. Als ich diesen Film gesehen habe, schämte ich mich geradezu ein Mensch zu sein. Es ist schrecklich zu wissen, dass Tiere auf solch brutale und grausame Art und Weise behandelt werden. Jedoch enthält dieser Film zum Glück nur einen Teil der Wahrheit, denn solange es Menschen gibt die den Wahnsinn dahinter erkennen und Tiere mit Respekt behandeln, glaube ich daran das es noch Hoffnung gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. März 2008, 21:57 

Ja ich kann das sehr gut nachvollziehen... ich finde das pervers... hab den Film auch gesehn und mir wurde wirklich schlecht und ich hatte Aggressionen ... hoffentlich ändert sich das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2008, 01:14 

Deswegen habe ich darauf verzichtet liebe Herren und Damen Philosophen. :lol: :roll: :)

(c) by sternstaub 2008

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24. März 2008, 09:30 

Ich habe mir den Film auch angeschaut und war zu tiefst von ihm Bewegt. So sehr, dass ich den Link an jeden den ich kenne verschickt habe. Ich denke man muss net gleich nen Veganer werden, sondern einfach nur seine Augen offen halten und immer bedenken, welchen Ursprung die Produkte haben bzw. was man mit einem Kauf oder Konsum bewirkt. Meine Frau und ich werden von nun weniger Fleisch essen (ist eh schon wenig bei uns), dabei auch den Ursprung achten und auch bei anderen Produkten mehr auf die Herkunft berücksichtigen (wenn man sie nicht sogar durch andere Produkte auf "Nicht-Tier-Basis" ersetzen kann).

Bemerkenswert fand ich die Reaktion, die ich gestern auf einen anderen Board hatte, wo ich den link postete. Dort war man weniger offen als ich es erwartet habe. Was passierte? Ich wurde kritisiert, als "Manipulierbarer" beschimpft und über den Film nur kurz gesagt, dass er quasi Veganer-Propaganda sei (ohne ihn auch nur zum Teil mal am Stuck zu sehen). Er komme ja eh von ner Veganer-Seite der Link, wesshalb er ja nur "böse" sein kann.

Ich jedenfalls lass die Kritik mal eben an meinem A.... vorbei zischen und werde nicht aufhören, Leuten diesen Film zu zeigen.

P.S.: Halli Hallo an alle, denn wie evtl. gesehen ist dies mein erster Post bei euch ^^

Betreff des Beitrags: Re: dieser Film hat mein Leben verändert, unbedingt anschauen
BeitragVerfasst: 28. Oktober 2008, 02:46 

Also.. es enttäuscht, das zu hören, wenn Leute darauf so reagieren. Schicke es trotzdem weiter. Jeder soll das wissen. Wie jeder damit umgeht, ist dessen eigene Sache. Manche verschließen eben die Augen vor den Tatsachen.

Ich habe mir den Film auch vor einiger Zeit angesehen, und danach bestimmt eine Woche gar kein Fleisch mehr gegessen. Jetzt esse ich wieder normal. Ich würde gerne bewusster leben und Tiere schützen, nur gibt es in dieser Gesellschaft traurigerweise keine Hoffnung auf Ehrlichkeit und Gerechtigkeit, weshalb ich dort meine Hoffnungen aufgegeben habe. Natürlich achte ich darauf, wenn etwas dazu gesagt wird bspw. in den Medien, oder wenn der Preis zu niedrig ist für das Produkt, dass ich das nicht kaufe, schon allein wegen den ganzen Zusatzstoffen. Aber was soll man tun? Die Gesellschaft verhindert leider alles. Man kann niemals sagen, wo ein Produkt herkommt und ob nicht z.B. alles die gleichen Eier im Supermarkt sind, wenn man es denn nicht vom Geschmack/der Konsistens usw. her erkennt.

Also dieser Film hat meine Meinung hierzu nur gefestigt und sicherlich auch veranlasst, dass ich in bestimmten Situationen mehr und bewusster über mein Konsumverhalten nachdenke. Fleisch esse ich ja sowieso nicht gern viel, aber es könnte weniger sein. Wenn man bedenkt, wie viel Nahrung und dadurch Fläche Tiere brauchen. Unter anderem dadurch ist hier eine Nahrungsknappheit: Wir essen zu viel Fleisch. ;)

MfG, yuyo

Betreff des Beitrags: Re: dieser Film hat mein Leben verändert, unbedingt anschauen
BeitragVerfasst: 12. November 2008, 10:22 

Hallo,

die Bilder die hier gezeigt werden (in dem Film) sind schon sehr erschreckend, aber wenn man sieht von wem dieser Film stammt und was der Film bewirken soll, dann sollte einem gleich ein :idea: aufgehen.

Denn hier ist nichts objektiv, sachlich oder immer auch wahrheitsgemäß. Ich bin der Meinung, dass der Film einen manipulieren soll. Auch wenn die Grundaussage richtig ist, finde ich den Film mehr als nur schlecht.

Zuletzt möchte ich noch meinen, dass gewisse Tierschutzvereine so fanatisch sind, dass sie das Tier über den Menschen stellen und mit unlauteren Mitteln arbeiten. Dazu sind manche Werbesprüche usw. m.E. unter der Gürtellinie.

Gruß
SapereAude

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]