uhh sachte yuyo..
Auch der "Papierkram" sichert unser Leben. Wenn auch nicht (mehr) in dem Maße als dass
unser Überleben unmittelbar davon bahängt wie das erlegen eines Tieres zur Nahrungszubereitung in in der
Antike etwa.
Heute ist es aber nach wie vor immernoch notwendig oder gerade heute, dass wir lernen und arbeiten...
auch wenn du das als Revoluzerin

gerne etwas anders sehen möchtest.
Maschinen brauchen Support.... parallel zu technologischen Entwicklung einer Gesellschaft,
läuft nebenher auch ein Reifungsprozess der Gesellschaft... beides wechselwirkt und beeinflusst sich gegenseitig.
Eine moderne demokratische Gesellschaft mit viiieeelne Gesetzen und Regelungen bringt aber auf der anderen Seite auch
entsprechende bürokratische Charakteristika mit sich. Ich behaupte sogar, dass wir heute weniger "Freizeit"
(Zeit wo wir wirklich ma nix zu tun haben) haben als in der Urgesellschaft.

Selbst im Tierreich haben Löwen
mehr Schlaf als ich jemals Freizeit in meinem ganzen Leben.... *Spass mach*
Ich gebe dir recht, wenn du meinst dass Gewohnheitsverhalten etwas mit Energiesparen zu tun hat... oder habe ich dich da
falsch verstanden?
Zitat:
es wichtig, welches Handy die besten Bilder machen kann?
jop...ist es. Hat was mit Wirtschaftswachstum und Konkurenzverhalten der Firmen zu tun.
Für dich oder mich is es nich so wichtig... wahrscheinlich. Für mich ist aber mein Job wichtig und für meinen Job
die Aufträge und für die Auftragslage die Wirtschaft.... usw.. usw.
Technologische Entwicklung ist im Prinzip nix anderes als Evolution. Ein Fortgang der Evolution über die Technik.
....unaufhaltsam und unerbitterlich, yuyo.
Ein an die Macht gekommener Freund ist ein verlorener Freund... hmm ja aber nur wenn er sich nix sagen lässt und
wirklich nur machtgeil ist...was wohl aber eher mehr als weniger betreffen sollte - insofern stimm ich dir zu.