auch, wenn es zudem, was ich nun schreibe schon eine theorie gibt möchte ich es doch sagen.
ich bin der meinung, dass dem menschen ein freier wille nur simuliert wird, anhand eines beispiels möchte ich meine theorie visualisieren.
hierzu müssen alle menschen erstmal einer ip zugewiesen werden, damit dies möglich ist, sollte man eine elfstellige zahl aus dem hexadezimalsystem nehmen, ich sage grade das, da ich ich weiß, dass uns das hexadezimalsystem ips wie sand am meer ermöglicht.
vielleicht klingt es herabwürdigend, dass jeder mensch in meiner theorie eine "ip" hat, dennoch hat jeder mensch in deutschland eine einzigartige kennungsnummer auf seinem personalausweis.
dazu muss ich noch sagen, dass die ip auskunft über die eigenschaften, raktionen, vorlieben, einfach alles an ihm auskunft gibt.
Also erstmal definiere ich zwei menschen, die in der folgende situation eine rolle spielen.
Mensch 1 hat die ip 173.283.341.6.7
Mensch 2 hat die ip 254.698.214.2.3
nun macht mensch 2 die festplatte von mensch 1 kaputt.
anhand der ip weiß man schon, was mensch 1 tun wird dennoch denkt mensch 1 er hat die freie entscheidung zu entscheiden, was er tut.
natürlich spielen hier noch viele faktoren eine wichtige rolle wie wetter, die art, wie mensch 1 es erfährt und eigentlich alles,
aber all dies ist ja in der ip von mensch 1 enthalten - wie er was wahr nimmt.
im grunde macht unser gehirn nichts anderes, kennen wir einen menschen sehr gut, können wir oft sagen, wie er auf eine bestimmte situtation reagieren will nur das unser gehirn z. b. nicht von einer genauen ip ausgeht sondern von 1 statt
173.283.341.6.7....
man könnte das mit dem rechnen mit gerundeten zahlen vergleichen, man kann etwas annährendes sagen, aber nichts genaues. also die eins entspricht einer gerundeten zahl und die ip halt dem genauen wert.
vielleicht stellt sich jemand die frage, woran die ip eines menschen festgestellt wird, hierzu sage ich, dass das eigentlich kein problem darstellt.
zeigt man jedem menschen im alter von 12 jahren ein bild( immer das gleiche bzw. selbe)
wird jeder anders reagieren eventuell sagen zwei menschen das selbe word, wenn man ihnen das bild zeigt, doch das bedeutet nicht, dass sie es genau in dem selben zeitabstand nach der vorführung des bildes sagen und der tinfall könnte auch noch ein kriterium sein da sollte es auch genug geben.
falls man meinem text nicht folgen kann, oder fragen hierzu bestehen beantworte ich sie selbstverständlich gerne.
ich würde mich sehr über feedbacks meiner theorie freuen!
Edit: vergaß ich doch tatsächlich meine vorstellung von einer berechnung, wie ich sie mir vorstelle ungefähr und irgendwie

ist also nur ein beispiel, wie sowas aussehen könnte
erstmal definiere ich die buchstaben bzw. zahlen
x = die faktoren wie wetter laune usw. die die mensch 1 beeinflussen
m1 = mensch1
nv = nachricht über einen verlust
r = realisierung über situation
r1=reaktion
(x * m1 * nv) / r =r1
mfg nico