Also erstmal Hallo, das ist mein erster Beitrag und ich hoffe wir werden alle zusammen viele Erleuchtungen von diesen Gesprächen bekommen.
In Bezug zu den Dingen die am Anfang gesagt wurden, möchte ich gern ergänzen, dass es keinen Menschen gibt, der sehr viel mehr denkt oder sehr viel weniger. Einige Menschen geben ihren Gedanken immer größere Formen und bilden größere Komplexe, andere wiederholen einen und denselben Gedanken immer wieder und wieder andere denken eben ganz einfach und vielleicht sogar unbewusst.
Also erstmal der Gedanke da.
Um die eine Frage zu beantworten, würde ich sagen, dass schlechte Sachen all die Dinge sind, die depressive Verhaltensmuster hervorrufen ohne dass sie real begründet ist.
Wer sich um die Details seiner Gedanken kümmert, versucht auch nur die großen Gedankenzusammenhänge zu realisieren, indem ihnen einfach ein detailierte Umgebung gegeben wird.
Und zu dem letzten Punkt fällt mir noch ein, dass wir gar nicht wissen können, was Gott weiß, denn schließlich können wir ein Meeting mit ihm nicht einfach so bekommen.
Ich würde diese Form der Objektivität, die alles in der Form wie sie in einer gewissen Weise in dieser Welt materialisiert ist eher als etwas wie eine absolute Wahrheit. Aber davon kann ich genauso wenig sprechen, wie davon ob es nun Gott gibt oder nicht.
Okay, das wars erstmal von mir.