|
Es stellte sich in letzter Zeit ein Problem zwischen mir und meiner Freundin.
Eine andere Freundin "C" ist in der Runde schlecht dargestellt wurden. Ich blieb neutral, weil einige darüber redeten, dass sie einem zumindest blöd erscheint, ich hab sie dennoch verteidigt und meinte, dass sie keinesfalls so IST.
Wir waren ein Gruppe von 7-8 Leuten.
2 Leute redeten, aus Erfahrung über sie,aber auf eine Art und Weise, so dass man es aktzeptiern konnte.
Nach dem schön über sie geredet wurden ist, meinte ich dass sie aber nur so rüberkommt und gar nicht so ist.
So jetzt komm ich zum Problem:
Darauf hin meinte meine Freundin, in einem aggressiven und abwetendem Ton plus eingebildeten blick: ja weil sie auch so ist
Daraufhin, meinte ich zu ihr, ja von dir sagen auch viele, dass du so und so bist, aber bist du es auch??
Dadurch fühlte sie sich hintergangen, weil ich es hätte persönlich sagen können und ich sie sozusagen "bloßgestellt" habe vor den anderen, dass meine Reaktion allgemein auf das Gespräch was da lief übertrieben war und ich alles viel zu persönlich genommen habe, und ich sozusagen jemanden bloßdarstellen musste um nicht selber blöd darzustehen, dabei ging es mir doch nur, dass sie erstens: einfach nicht so frei und abwertend was sagen kann(dann denk ich mir ok, dass macht man halt nunmal) und zweitens: war es ja auch sozusagen auch eine offen Diskussion, dann muss man auf sowas vorbereitet sein.
Meine Frage: hab ich sie grundlos, so wie sie es sagt, in den "Dreck" gezogen, vor 2-3 Menschen mit denen sie nicht soviel zu tun hat und wurd ich mir einer Sach zu pflichtbewusst oder hat ich das Recht mich aufzulehnen und ihr zu "antworten"?
noch kürzer: wann darf man die Klappe auf und zu machen, um genauer zu sein, wann MUSS man sie auf machen??
|