Philosophie-Forum.com
Aktuelle Zeit: Sa 4. Sep 2010, 05:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Gibt es Menschen die sich nicht fortpflanzen sollten?
JA, in Einzelfällen bin ich dafür! 64%  64%  [ 16 ]
NEIN, da man nicht in das Leben eingreifen sollte! 16%  16%  [ 4 ]
Bin mir nicht sicher. 20%  20%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 25
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gibt es Menschen die sich nicht fortpflanzen sollten?
BeitragVerfasst: Mo 29. Jun 2009, 18:04 

Vendetta hat geschrieben:
Hmm...wieder ein Thema, bei dem man nicht frei diskutieren kann, ohne von einigen in falsches Licht gerückt zu werden.

Sicherlich, in vielen Fällen wäre es von Vorteil gewissen Kopulationen Einhalt zu gebieten. Doch wer entscheidet dies? Vor allem auf welcher Grundlage? Die Freiheit einer Person, kann immer die Einschränkung einer anderen sein.

genau das ist der dreh- und angelpunkt. wer kann sich schon anmaßen darüber zu bestimmen bzw. wer ist es "würdig"? die freiheit eines menschen/wesen endet dort wo die eines anderen menschen/wesen endet

Die Werbung wird nicht durch www.philosophie-forum.com bereitgestellt sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

BeitragVerfasst: Di 30. Jun 2009, 20:17 

Hallo,

Die Frage:
Zitat:
Gibt es Menschen die sich nicht fortpflanzen sollten?

so gestellt beantworte ich mit ja. Es gibt solche Menschen wie andere ja auch schon geschrieben haben. Aber würde die Frage lauten: Gibt es Menschen denen man verbieten sollte Kinder zu zeugen, dann könnte ich kein eindeutiges Ja mehr abgeben, denn 1. darf man es keinem verbieten und ausserdem müßte man den Menschen dann jeglichen Geschlechtsverkehr verbieten, da es keine ganz sichere Verhütung gibt. Und ausserdem, nach welchen Entscheidungen soll das Verbot ausgesprochen werden??? Der Manipulation sind Tür und Tor geöffnet. Auch wenn ich einerseits dafür wäre verbietet sich das Verbot aus ethischen Gründen. (Nur Arier dürfen sich Fortpflanzen???)

Werner

BeitragVerfasst: Di 25. Aug 2009, 18:27 

Gibt es Menschen die sich nicht fortpflanzen sollten ?
Der Wille zur Unfruchtbarkeit, wird verursacht durch die Übergewichtung der Zivilisation zum Nachteil der Kultur

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]