philanthrop hat geschrieben:
Menschen die nicht fähig sind Verantwortung für sich selber zu übernehemen, dies aber evt. nicht erkennen können; sollten diese Kinder zeugen dürfen oder nicht?
Ein z.B. geistig Behinderter ist nicht in der Lage für sich und erst recht nicht für andere zu Sorgen, nun besteht aber die Möglichkeit das diese Nachkommen zeugen, die ertens auch geistig behindert werden (aufgrund von erbanlagen und dem sozialen Umfeld)
Ich denke nicht das dies mit geistig behinderten Personen ein Problem ist. Wenn jemand wirklich schwer geistig behindert ist er im normalfall nicht fähig kinder zu zeugen.
Obwohl leicht geistig behinderte Menschen die wissen das das selbe auf ihre Kinder zukommt, oft auf Kinder verzichten um ihren "Kindern" dieses Leben zu ersparen.
Ich seh das Problem auf einer ganz anderen Seite. Es gibt wirklich Familien "ich spreche aus erfahrung" wo die Kinder nicht aus Liebe sondern aus reinem Nutzen gezeugt werden. Um zB. ein weiteres Jahr kindergeld zu beziehen. Diese Kinder wachsen in einem Umfeld auf das ihnen weder Erziehung noch Liebe mitgibt.
Und diese Kinder haben wirklich ein schweres Laster.
Ich denke schon das auf irgendeine Art und Weise geprüft werden sollte ob jemand fähig ist ein Kind zu erziehen.
Doch andererseit ist es besser garkein Leben oder ein sehr schweres Leben zu haben ?