Ein affe stellt sich vor

Foren Mitglieder stellen sich vor.

Ein affe stellt sich vor

Beitragvon monki » So 19. Apr 2009, 21:53

Guten abend,

Tja sieht so aus, als sei ich der Neue.

Der folgende Text ist frei von der seele geschrieben. Und ich möchte mich entschuldigen, falls ich mich in einigen punkten wiederspreche, aber wenn ich dies nicht tue erschließt sich mein anliegen vielleicht nicht und es kommt am ende nur ein vollkommen banaler "Hallo hier bin ich"-Text heraus.

Um das gleich einmal klar zu stellen: ich bin weder Student, noch habe ich mich mit irgendwelchen Philosophen grundlegend auseinandergesetzt. deswegen warscheinlich auch der hang zu diesem eher primaten-ähnlich anmutenden Spitznahmen. Aber ich denke viel nach. und das ist (achtung wortspiel) denke ich auch gut so.

ich bin ein 23 Jähriger Mediengestalter, dem es nach mehr wissen dürstet. Und zwar nicht auf Physikalischer ebene (da habe ich meinen wissensdurst schon reichlich gefüllt, allerdings kann ich auch gleichzeitig bestätigen, dass ich noch lange nicht alles weis und ich gerade dadurch trotzdem fasziniert von neuen erkenntnissen bin) oder Biologischer ebene oder so. Mich interessiert eher der mensch - wass unser denken, unser Handeln ausmacht. Wieso wir so sind, wie wir sind und warum wir uns in vielen Situationen verhalten, wie wir uns verhalten. Warum wir angst haben einfach auf einen fremden Menschen zu zu gehen und ihn anzusprechen, denn auch wenn wir uns das wünschen, tun wir das in den seltensten fällen. Was bewegt uns zu unserem Handeln und wie können wir über unserem eigenen schatten springen. Was hindert uns überhaupt daran? Denken wir zu viel nach, als einfach impolsiv zu handeln und unserem gefühl zu vertrauen? Warum haben wir diese angst?