Zitat:
Du bist weder unsterblich noch tot du befindest dich in einem Stadium der Veränderung
du scheinst lediglich auf einer Art Suche zu sein....
Kommt drauf an, von welcher Suche sprichst du?
Nach einem Sinn suche ich schon lange nicht mehr, denn es gibt keinen.
Im Moment suche ich eher nach einer Antwort auf obige Frage.
Und woher willst du wissen das ich nicht tot oder unsterblich bin?
Klar, mein Körper ist sterblich, aber was ist mit mir?
Ich als Zusammensetzung von Seele und Geist.
Zitat:
Wenn du das denkst hast du die Liebe noch nie kennengelernt. Liebe bedeutet nicht
Abhänigkeit sondern sie ermöglicht erst die Freiheit in dem sie ihr Flügel verleiht.
Du hast recht, ich habe die Liebe noch nie kennen gelernt, aber das will ich auch garnicht.
Du hast auch damit recht das die Liebe nicht das selbe wie Abhängigkeit ist.
ICh sehe in der Liebe eine Droge, udn daran ist mehr als Abhängigkeit, sondern auch sehr viel Leid und trügerisches Glücksgefühl.
Wenn du wirklich tief in der Liebe verfallen bist, wie viel würdest du Opfern um sie aufrecht zu erhalten?
Ich kenne viele, die an dieser Stelle "Alles" sagen würden, und gehe mal davon aus das ein Grossteil hier genauso denkt.
Du würdest also alles für die Liebe Opfern?
Auch unschuldige Menschenleben?
Die ganze Menschheit?
Vielleicht sogar deine eigene Seele?
Wenn du die Macht hast jemandem seine Liebe zu nehmen, hast du die Komplette Macht über denjenigen, weil er Abhängig von der Liebe ist.
Ich trage keine Liebe in mir die man mir nehmen könnte, also kann niemand KOntrolle über mich haben, also cin ich Frei.
Wenn du behaubtest das Liebe Freiheit bedeutet, dann Begründe das auch.
Sinnlose Bauhauptungen kann jeder aufstellen.
Zitat:
Wenn du den Kosmus für eine perfekte Ordnung hälst, dann kennst du eindeutig mein Büro noch nicht. Wink
Einige Menschen sind der Meinung, dass Liebe das ist was unser Universum zusammenhält...
das ist immer eine Frage des Glaubens.
Das Universum IST eine Perfekte Ordnung, wie könnte es auch anders sein, wenn unendlich viel Zeit dem vorrausgegangen ist?
Und wessen Liebe soll das Universum zusammenhalten? Gottes Liebe?
Wie gesagt, ich bin davon überzeugt das es keinen Gott gibt.
(Jedenfalls nicht in der Form das er Liebe geben könnte)
Zitat:
Wie definierst du Glück? Nach meiner Definition bist du eben nicht glücklich, weil es dir egal wäre,
wenn du noch im selben Moment von einem Herzinfarkt dahin gerafft werden würdest.
Wer glücklich ist m.M.n. wünscht sich weiterzuleben, und das nicht nur weil er keinen
Sinn in der Beendigung seiner jämmerlichen Existenz sieht.
Aus deiner Überlegung folgt:
Wer glücklich ist, ist abhängig vom Leben.
Wer abhängig vom Leben ist, hat Angst es zu verlieren.
Glück = Angst
Wie schon gesagt, wer definiert das Leben besser ist als Tod?
Der Tod ist lediglich das Gegenstück zum Leben.
Er ist anders als das Leben, aber nicht besser oder schlechter.
Keines von beidem ist meiner Meinung nach erstrebenswert.
Man muss nicht nach dem Leben streben um glücklich zu sein.
Ganz im Gegenteil, man sollte aufhören nach irgendwas zu streben,
denn nur so kann man sich komplett von Angst befreien, auch unterbewusst.
Und wenn du jetzt behauptest das die Liebe von Angst befreit,
dann töte den Gegenstand deiner Liebe.
Oder hast du Angst ohne es Leben zu müssen?
Bist du Abhängig von ihm?
Und was, wenn jemand anders damit droht, das zu tun?
Liebe befreit nicht von Angst, sie stärkt die Angst.
Und ich sehe meine Existenz nicht als Jämmerlich an,
warum sollte ich Jammern, weil ich existiere?
Zitat:
Ein weiterer Widerspruch ist mir bei deinen Gedanken noch aufgefallen.
Weder wenn man absolut glücklich ist noch wenn einem alles absolut schnitzel ist,
würde man derart intensiv seine Gedanke um dieses Thema kreisen lassen.
Ich baue doch auch keinen megateuren Sateliten wenn ich nicht vorhabe mit diesm
dann auch wirklich für seinen Zweck das All zu erforschen.
Ich schreibe kein Programm ohne irgend eine Motivation und sei es nur ein kleines Skript,
mit dem ich meine PHP- oder was-weis-ich-Kenntnisse nicht einrosten lasse...
Das kein Grund existiert warum etwas so ist wie es ist, bedeutet noch lange nciht das es auch nicht so ist. Das Gesamte Universum ist ohne Grund, warum solltei ch also einen Grund brauchen etwas zu tun?
Zitat:
Die Seele, sofern sowas existiert, wird niemals unantastbar sein.
Sieh es nicht als Status Quo oder als Stillstand, sondern vielmehr
nach einer Chance. Du bist gerade auf der Suche nach einem Sinn.
Vieleicht beginst du auch gerade dich für die Liebe zu interessieren.... merkst unbewusst
dass dir im Leben was fehlt was du aber möglicherweise noch nicht kennegelernt hast.
Geh mal abends weg, triff dich mit Leuten, weg vom PC, mach Fitness im Fitnessclub.
Und du wirst sehen, dass dein Leben und die Sicht auf dein Leben und deine
Fragen eine ander Frequenz bekommen... nur so kannst du diese Frage dir selbst beantworten,
denn sonst kann das niemand für dich tun.
Wenn die Seele existiert, ist sie spätestens nach dem Tod unantastbar, wenn sie nicht mehr mit dieser Welt verbunden ist.
Daher auch der Gedankengang, das ich schon Tod bin, denn eigentlich sollte die Seele erst nach dem Tod unantastbar werden, aber ich habe das Gefühl, als wäre meine Seele es jetzt schon.
Und ich beginne nicht mich für die Liebe zu interressieren, denn das tu ich schon länger.
Mein interresse für die Liebe hat ledeglich die Richtung geändert, als ich eingesehen habe das es so etwas für mich nicht weiter gibt.
Ich habe angefangen die Liebe nicht mehr in mir zu suchen wie ich es früher getan habe, sondern bei anderen zu erforschen.
Ich hatte mal ein soziales Leben, und es war auch ein wenig Glück dabei.
Aber dann habe ich gesehen das es Menschen gibt die in diesem Sozialen Leben höher gestellt waren, sie hatten die Macht mich aus dem sozialen Leben auszustossen.
Aber stattdessen habe ich dieses Soziale Leben fallen gelassen, mich unabhängig davon gemacht und habe mich hinterher wohl gefühlt, da ich keine Angst vor ihnen mehr haben muss.
Mir kommt da grade ein anderer Gedanke:
Ist die Freiheit vielleicht das Gegenstück zur Liebe, und somit gleichwertig?
Freiheit und Liebe sind zwei Dinge die sich abstossen,
genau wie Individualität und Gerechtigkeit zwei gleichwertige Gegenstücke sind die sich abstossen, oder eben wie schwarz und weiss.