Ja mit 25 kocht das Blut, das wird mit 30 nicht viel anders sein, glaub mir Nashi....
Wenn du meine Einschätzung deiner, m.E. nicht so unbitteren Realität,
erfahren möchtest lies weiter. Wenn du weiterhin in deiner Welt (nicht bös gemeint - aber jeder
verliebte lebt in einer Art Traum-Welt) leben möchtest
dann brich jetzt hier ab.
Aber bedenke Neo ..äh Nashi - alles was ich dir anbiete sind Erfahrungen....
Ich denke du sprichst von der Frau, bei der du "nur" deswegen Glücklichkeit empfandest
weil du einfach froh warst gleichzeitig mit ihr das selbe Universum teilen zu dürfen... also rein ohne
den berüchtigten Hintergedanken? Oder ist sie es etwa nicht?
Egal wie auch immer....
Ich bin seit ca. 10 Jahren mit meiner Frau zusammen (fünf davon verheiratet). Aus unserer
Ehe sind zwei Kinder hervorgegangen und wir leben glücklich ohne Sorgen und Nöte.
Dennoch habe ich mir vor einiger Zeit ebenso in eine andere Frau verliebt, Nashi, die wenn
auch etwas älter als ich mit mir sehr viel scherzte und lachte.... wir verstanden uns super und
fingen irgendwann an "harmlos" und unverbindlich zu flirten. Damals hielt ich es nur für ne
spassige Neckerei und wir verstanden schnell, da wir beide im grafischem Bereich uns kreativ "austobten",
wie sehr wir doch auf einer gemeinsamen Wellenlänge schwammen.
Ich erzählte von der ersten Minute an alles detailiert meiner Frau und auch meine Bekanntschaft wusste,
dass ich verheiratet bin und Kinder habe.
Ich setzte mir genau wie du feste Grenzen... auch meine Frau war anfangs noch sehr an meiner
Bekanntschaft interessiert, wobei ein kontakt zwischen ihr und meiner Frau niemals zustande kommen sollte.
Es verging einig Zeit und es sollte mich den guten Rat einer alten Freundin kosten, bis ich mir endlich klar
darüber wurde, wie sehr ich mich in Detail über Grafiken, Signaturendesigns und Bannergrafikenerstellung
und deren scheibar wichtige Fragen flüchtete (ähnlich wie bei dir mit der Schwertfrage und der Flucht in die
Begrifsdefinition von Wiki, Nashi) nur um nicht erkennen zu müssen, dass das was ich mit meinem
getrübtem Blick durch die Schmetterlinge meines Bauches, niemals wahr haben wollte.
Nämlich dass ich jeden Tag meine Frau damit mehr und mehr innerlich verletzte auch wenn sie gute Mine
machte und es sich nicht anmerken lies. Ich redete mir genau das ein, was ich auch später in deinem Text
wiederfinden sollte... welch bittere Ironie der Lebens, Nashi.
Die Augen hat mir eine alte Bekannte erst richtig geöffnet als aber mein Entschluss bereits fest stand,
dass ich den Kontakt zu meinem freundschaftlichem Flirt (welch Widerspruch in sich!) auf der Stelle abbrach.
Sie hat sich dann noch ein paar mal per Messenger bei mir melden wollen, habe ihr aber nie wieder
geantwortet oder zurück geschrieben. Sie teilte mit mit, dass man möglicherweise Krebsgewebe
in ihrer Schilddrüse gefunden hätte und sie zur Biopsie ins Krankenhaus müsse um weiteres zu erfahren,
das entsprach wohl auch der Wahrheit, da das mit den Informationen die ich aus einer anderen Quelle
über sie bekam stimmte und ihr Grafikforum ab da offline war.
Es schmerzte mich sehr nicht mit ihr darüber reden zu können oder zu wissen wie es ihr geht, einfach den
Kontakt abzubrechen.... wie eiskalt von mir. Aber ich musste meine Ehe schützen, sonst hätte ich
über kurz oder lang durch meinen persönlichen Egoismus meine wirkliche Liebe verloren - meine Frau...