Philosophie Forum

Aktuelle Zeit: 22. November 2008, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Polyamorie - Eine persönliche Erfahrung ...
BeitragVerfasst: 28. April 2008, 01:21 

Hidehoo ^^

Ich selbst habe die letzten 2-3 Monate meine ganz persönliche Erfahrung im Bezug zur Polyamorie, also der gleichzeitigen Liebesbeziehung zu 2 (oder mehr) Menschen zugleich, gemacht und denke, der Zeitpunkt ist gekommen, um dies nun mal zu reflektieren. Ich tue dies nicht nur um der Möglichkeit zur Diskussion willen, sondern auch, um selbst anhand der Gedanken darüber zu wachsen und um die Lage besser in den Griff zu bekommen.

Erstmal zur Vorgeschichte: Ich selbst lebe nun seit ca. 4 Jahren mit meiner Freundin zusammen und bezeichne meine Beziehung zu ihr als Fest, wenn auch nicht ohne Streit hier und da. Seid nun ca. einem halben Jahr habe ich eine neue Arbeitskollegin auf Station (bin Altenpfleger) in die ich mich gleich zu Anfang Hals über Kopf verliebte. Da ich aber bereits glücklich in einer Beziehung steckte, offenbarte ich ihr meine Gefühle, sagte aber im gleichen Atemzug, dass es mir sehr unangenehm sei und dass ich Zeit brauche, um wieder klar in ihrer Gegenwart denken zu können. Auch meiner Freundin erklärte ich die Situation (Ja, nennt mich ruhig "scheißen-ehrlich" ^^). Ich dachte mir, wenn die Zeit nur weiter vergeht, so wird meine Verliebtheit, welche ja nur eine Hormon-Dröhnung der Extraklasse ist, schon verschwinden und den Weg für eine Gute Freundschaft oder Kollegialität ebnen.