Hallo Sinnsuchender,
ich denke der Urknall war der "Startschuß", erster Potentialausgleich, in Form von Energiefluß. Es gibt das Gesetz von EMK (Elektro-Motorische-Kraft) und GegenEMK; die sagt, daß die GegenEMK der Ursache ihrer Wirkung entgegenwirkt. Das gilt für das "EIN"schalten", entstehen des "Urknalls", genauso, wie für das "AUS"schalten, (Zusammenbruch des Universum). Ein Tei der GegenEMK, die das Ausschalten verhindert, ist wohl der entstandene Symmetriebruch. Insgesamt ist wachsender "dunkeler" Raum und "heller" Raum (Galaxien, Sonnensysteme, u.s.w.) entstanden. Mit dem Raumwachstum hat, nach meiner Beobachtung, auch gleichzeitig ein "Beruhigungs"-start eingesetzt. Sozusagen von äßerster "Wildheit" (Urknall), hin zu "zahmerem" (und vor allem kleineren) Energiefluß. Wenn man an dieser Stelle von Bewußtheit des Raumes und "hell" werden, "intelligent" werden, durch "Energiefluß" mit "Lichtfluß" sprechen kann, dann entspricht es der "Auferstehung", hell, bewußt werden des "Geistes" (Lichtraum). Intelligent werdende Bewußtheit. Im weiteren Verlauf, bis hin zur Erde und Menschwerdung setzt sich diese, meine, Beobachtung fort. Das Ergebnis ist die "personifizierte" Bewußtheit beim Menschen, aus dem Tier heraus bis zur intelligenten Feststellung: Ich bin, (existiere). Also "hell" werden, Geistwachstum, und existent bleiben (GegenEMK), wer stirbt schon gerne?, wäre quasi, vom Urknall aus betrachtet, eine "Wesenheit" der "Energie". Sie ist bei uns in personifizierter, intelligenter, Person angekommen. Aus "Elektro-Motorischer-Kraft", ist durch "Universum"- und "Erd-evolution",
wohl "Emotional-Motorische-Kraft" geworden....denke ich. Falls dieser "Beruhigungstrend" anhält, nehme ich an, daß wir in Richtung "Freiheit", "Friedenheit" gehen....den Paradiesweg finden und dann möglichst auf ihm bleiben, weiter "hell" weden und die "Schöpfung" des "Schöpfers"....Gott (der ewige Paradiesweg), mehr und mehr hell, tief, wahrnehmen und achten. Also Resume; ein achtsamer, heller, Paradiesgang mit
personifiziertem Gott.....besser als unendlich im dunkelen Raum zu sein.....und vielleicht auch wach sein.....geistlebendig in Dunkelheit, sozusagen. Die Erde ist eine Basis für diesen "Gang"....lächel.
Wenn Leben=Liebe= Friedenheit in Freiheit zur Bewußtheit und draußen Realität geworden ist, dann sind wir schon wieder einen Schritt weiter "gegangen". Der real wahrnehmbare "P"- Weg ist das Ziel.....denke ich. Langsam (oder im Moment lieber schnell...lach) zur Gleichheit von wachsender intelligenter "Ratio" und intelligenter "Emotion"....das "goldene Vlies"...der "Goldene Geistfluß" in "goldener Bewußtheit", kommen.
Gruß, Wolle H.