Krissi hat geschrieben:
Dank Dir für Deine Auskunftsbereitschaft.
bitte
Krissi hat geschrieben:
Das mit dem IE im Firefox, das werde ich wohl mal testen. Mein Problem sind nämlich auch die Favoriten. Ich muss das mal vergleichen.
wenn du die Favoriten im Explorer exportierst und sie in Firefox importierst hast du die in beiden die gleichen.
Krissi hat geschrieben:
Prinzipiell ist es zwar sinnvoll zwei Zugänge zu haben, weil der eine das kann, worin der andere besser ist (-: (oder so),
nicht wirklich. Ausserdem 'Zugänge' hmmm, besteht hier vielleicht eine Begriffsverwirrung?
Firefox und Explorer sind '(web)browser', so wie 'netscape', 'safari', 'opera' und viele andere. Und wirklich 'sinnvoll' ist es nicht, mehrere zu benutzen. Wozu sollte das gut sein. Den größten Marktanteil hat inzwischen Firefox, dicht gefolgt von IE.
Krissi hat geschrieben:
Obwohl ich merkwürdigerweise den Eindruck beim runterladen hatte, dass der Firefox vom Explorer einiges übernommen hat?
nicht wirklich. Natürlich sehen sie sich ähnlich und etliche features von firefox finden sich inzwischen auch bei IE (z.B. die Moeglichkeit mehrere Internetseiten im gleichen Fenster zu öffnen)
Krissi hat geschrieben:
ich glaub sogar, es ist der gleiche Provider wie hier),
?? der gleiche Provider?? Der Provider (dein Versorger) ist derjenige der dir den Internetzugang ermöglicht, z.B. T-online, 1&1 oder wie sie alle heißen.
Bei deinem 'Host' (deinem Gastgeber) mietest du Webspace (oder bekommst es gegen Werbung auch gratis). Der hat (vereinfacht) seine Computer immer an und (damit du das nicht machen musst) und ermöglicht so den Leuten mit seinem 'server' (Diener) auf deine Homepage zuzugreifen.
Wenn du 'phpBB' meinst, dann ist das eine freie (quelloffene) Software zur serverseitigen Bereitstellung eines Internetforums
Krissi hat geschrieben:
windows updates: Ich weiß nicht, unten rechts ist glaub ich ein icon für updates von windows.
musst halt mal schauen ob das automatisch eingeschaltet ist.
Normalerweise bekommst du die Meldung, dass dein Computer resetten muss weil updates gemacht wurden.
wenn du viel spam bekommst musst du die e-mail adressen die in deinem forum aktiv sind z.b. durch Bildchen austauschen, damit bots die nicht automatisch auslesen können, dann wird es meistens viel weniger.
gruss. simpel