Philosophie-Forum.com
Aktuelle Zeit: Sa 4. Sep 2010, 05:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schneller Rechner
BeitragVerfasst: Sa 30. Jan 2010, 01:01 

Hallo Zusammen !
Wie schön ein Philo-Forum gefunden zu haben, was PC`s bespricht. Habe auch gleich ein Anliegen. Mein Rechner ist eigentlich total ok. Ich mag ihn sehr :mrgreen: Aber nun ist er auf bestimmten Seiten sehr langsam (sehr langsam) wenn viele Bilder vorhanden sind z.B.) ich habe schon Pobupsblocker, das hilft aber auch nichts. Also meine Frage, wie bekomme ich meinen Rechner schneller, oder wie kann er schnell und problemlos Seiten öffnen mit vielen Grafiken? Gibt es da irgendwelche Tricks, oder soll ich besser davon ausgehen, dass da nichts mehr zu machen ist, und wenn, dann nur noch ein neuer Rechner hilft.

Share on Facebook Share on Orkut Share on Digg Share on MySpace Share on Delicious Share on Technorati   

Die Werbung wird nicht durch www.philosophie-forum.com bereitgestellt sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Betreff des Beitrags: Re: Schneller Rechner
BeitragVerfasst: Mi 3. Feb 2010, 12:22 
PhilMod

Hallo,

was für ein Betriebssystem läuft denn auf dem PC? Sind es wirklich Bilder oder evtl. doch Flash?

Unruhe

BeitragVerfasst: Fr 5. Feb 2010, 08:44 

Hi,

Windows 2000. Was sind denn die Unterschiede zwischen Bildern und Flashs? Ich hab die Probleme eigentlich nur, z.B. auf Startseiten, die überladen sind. Oder insbesondere auch bei e-bay, da kann ich überhaupt nicht mehr rumschmöker, da dauert es mitunter eine Minute bis die Seite aufgebaut ist. Oder wenn in einem Thread ganz viele you-toub Videos verlinkt sind (also so, dass man sie schon gleich dort ansehen kann, wo sie reingestellt sind, also ohne dass sich noch ein extra Fenster öffnet), dann dauert es. Wenn du jetzt hier ein Bild reinstellst, dann hab ich keine Probleme. Vielleicht gibt es da ja Zusatzgeräte, die das kompensieren können. Aber ich kann mich ja auch noch woanders umhören, ich wusste ja nicht, dass dieser Computerbereich hier so milde frequentiert ist, da wäre es ja schon ein absoluter Glücksfalle, wenn ausgerechnet Du da was wüsstest. Obwohl es natürlich toll wäre, und Danke allemals.

BeitragVerfasst: Sa 6. Feb 2010, 00:26 

Hallo Krissi,
auf bestimmten 'Seiten' meinst du Internetseiten, nehme ich mal an?
Dann hat das nichts mit deinem Computer oder deinem Betriebssystem zu tun sondern mit deinem Internetzugang bzw. deinem Browser.

Was für einen Zugang hast du?
(Kabel, Modem) bist du mit einem Kabel angeschlossen oder W-lan?
Welcher Provider und welche Schnelligkeit?

Mit welchem Browser bist du unterwegs?
(Explorer, Firefox, Opera....)
simpler gruss

BeitragVerfasst: Mo 8. Feb 2010, 20:42 

Hallo Simply,
doch es muss etwas mit meinem Rechner zu tun haben, glaub ich, weil wenn man einen Laptop anschließt dann funktioniert es auch schneller. Nun gut, da ist ein anderes Betriebssystem drauf (Windows XP). Ich wüsste jetzt auch nicht was der sonst noch hat was ich bei meinem Rechner nicht habe. Und alleine am Betriebssystem kann es doch auch nicht liegen. Hat das Tempo nicht auch etwas mit Arbeitsspeicher des PC`s zu tun? Also ich meine jetzt nicht die Festplatte. Vielleicht ist mein Rechner auch einfach nicht mehr so leistungsfähig, ich dachte eben, dass man den ein wenig aufputschen könnte dann. (-:

BeitragVerfasst: Di 9. Feb 2010, 15:57 

Nein, mit dem Arbeitsspeicher eher nicht, dann muesste dein Puter auch sonst langsam und tröge sein. Die Netzkarte kann noch ein Flaschenhals sein.
Welchen Netzzugang?
Wenn der Rechner wesentlich älter ist als das Laptop wird's wahrscheinlich daran liegen.
Natürlich kannst du noch ein wenig Arbeitsspeicher dazu hängen, kann man nie genug haben, besonders wenn man mit Fotos und Filmen arbeitet oder daddelt.

Und doch, ich weiß schon was der Unterschied von einer Festplatte und dem Arbeitsspeicher ist.

BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 11:18 

Hi Simply,
ich hab noch den alten Explorer (und den alten Mozilla). Ich weiß, man hatte mir empfohlen den neuen Fire-Fox runterzuladen, das würde dann angeblich schneller gehen. Bisher hatte ich gedacht, dass ich dann ja meine Favoriten aus dem Explorer verliere, aber man kann die ja auch kopieren. Jedoch wenn ich daran denke, dass vor kurzem ja ein Angriff auf die neueren Zugänge stattfand, war ich wiederum doch recht froh noch die alten Zugänge zu haben. Ich zweifel auch doch irgendwie daran, ob es dann schneller wird. Aber auspropieren könnte ich es ja doch mal, ich muss ihn ja nicht nutzen. Weisst du wie bzw. wo man den neuen fire-fox (das ist doch der ehemalige Mozilla, oder) herbekommt, und ist er kostenlos?

Grüße
Krissi

BeitragVerfasst: Fr 12. Feb 2010, 18:54 

Hallo Krissi,
aber hurtig zum Fire-Fox
hier kannst du ihn kostenlos downloaden
Der ist sicherer als alles was der Explorer zu bieten hat und von welchem 'Angriff' redest du? Wenn du eine ordentlich Firewall hast, brav deine Windows updates machen lässt und die von fire-fox auch, niemand deine Pass-Wörter gibst, nicht von Unsicheren Seiten runter lädst und nicht jede daher gelaufene CD in deinen Puter stopfst... ach ja und Spam schön zu lässt...kann nicht so viel passieren. Wenn du dann noch regelmäßig ein ordentliches Backup machst bist du völlig auf der sicheren Seite. :)

Zitat:
... ich muss ihn ja nicht nutzen.

du musst nicht, sinnvoll ist es schon.
gruss. simpel

BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 00:46 

Tatsächlich, mit firefox gehen die e-bay Seiten viel viel schneller. Jetzt kann ich dort endlich wieder rumstöbern. Aber auf den Internet-Explorer kann ich auch auf gar keinen Fall verzichten. Gewisse Seiten nämlich, die schaft der Explorer schneller und leichter. Hab ich eben noch ausprobiert. Die anderes Sachen von denen du schreibst, mach ich nicht bzw. mach ich natürlich brav auch. Außer:

windows-updates
backup
spam zulassen???

Ich hab bisher alle angezeigten möglichen bzw. automatisch wohl angebotenen updates von windows schön ignoriert. Wäre es denn besser man macht das? Ich wollte eben nichts an meinen Rechner lassen, was ich nicht von mir selbst auch wollte. Machst du das?

Und was ist ein backup, bzw. was muss man wozu da machen?

Jetzt brauch ich mir tatsächlich keinen neuen Rechner kaufen, bin total erleichtert.

BeitragVerfasst: Sa 13. Feb 2010, 01:07 

PS: Hatte ich ganz vergessen:
Kann ich denn jetzt den alten Mozilla deinstalieren oder löschen?

BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2010, 00:17 

Hallo,
du kannst z.B. ein 'internetExplorer'-addon bei firefox zufügen
https://addons.mozilla.org/de/firefox/s ... sort=&lup=

wenn du eine Seite dann mit der rechten Maustaste anklickst kannst du ganz unten wählen: Diese Seite im IE öffnen.

"windows-updates"
windows schickt alle paar Wochen sogenannte 'Patches' - Flicken. Das sind kleine Code-Ergänzungen die Fehler ausbessern. Das kannst du automatisch erlauben. Je nach deiner Version: http://www.microsoft.com/germany/protec ... es/mu.mspx

"backup"
von deiner Arbeit - Texte, Bilder,.... sollte man regelmäßig 'Datensicherungen' machen. Je nach Wichtigkeit und wie viel du machst, täglich, wöchentlich, monatlich..., auf einer externen Festplatte, auf DVD, oder Stick...

spam zulassen
Spam solltest du nicht öffnen Wenn du einen Absender nicht kennst, auf keinen Fall Anhänge anklicken, nicht beantworten..usw

gruss simpel

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 16:21 

Dank Dir für Deine Auskunftsbereitschaft.
Das mit dem IE im Firefox, das werde ich wohl mal testen. Mein Problem sind nämlich auch die Favoriten. Ich muss das mal vergleichen. Prinzipiell ist es zwar sinnvoll zwei Zugänge zu haben, weil der eine das kann, worin der andere besser ist (-: (oder so), aber auch lästig, weil man immer überlegen muss wo man grade ist, und eben dann sind die Favoriten mal dort mal woanders. Obwohl ich merkwürdigerweise den Eindruck beim runterladen hatte, dass der Firefox vom Explorer einiges übernommen hat? Das sind aber alles nur erste Eindrück, wenn ich Zeit zum Aufräumen hab, wird es sich wohl alles etwas lichten.

Zu Spam-mails: ja ist klar, ich persönlich werde aber nicht allzu überhaupt, außer in meinem brachliegenden Forum (ich glaub sogar, es ist der gleiche Provider wie hier), da kann man sich nicht retten vor Spamanmeldungen, und was damit verbunden ist.

backup: Ach so! Ja klar, mach ich.

windows updates: Ich weiß nicht, unten rechts ist glaub ich ein icon für updates von windows.

BeitragVerfasst: So 21. Feb 2010, 19:55 

Krissi hat geschrieben:
Dank Dir für Deine Auskunftsbereitschaft.

bitte
Krissi hat geschrieben:
Das mit dem IE im Firefox, das werde ich wohl mal testen. Mein Problem sind nämlich auch die Favoriten. Ich muss das mal vergleichen.

wenn du die Favoriten im Explorer exportierst und sie in Firefox importierst hast du die in beiden die gleichen.
Krissi hat geschrieben:
Prinzipiell ist es zwar sinnvoll zwei Zugänge zu haben, weil der eine das kann, worin der andere besser ist (-: (oder so),

nicht wirklich. Ausserdem 'Zugänge' hmmm, besteht hier vielleicht eine Begriffsverwirrung?
Firefox und Explorer sind '(web)browser', so wie 'netscape', 'safari', 'opera' und viele andere. Und wirklich 'sinnvoll' ist es nicht, mehrere zu benutzen. Wozu sollte das gut sein. Den größten Marktanteil hat inzwischen Firefox, dicht gefolgt von IE.

Krissi hat geschrieben:
Obwohl ich merkwürdigerweise den Eindruck beim runterladen hatte, dass der Firefox vom Explorer einiges übernommen hat?

nicht wirklich. Natürlich sehen sie sich ähnlich und etliche features von firefox finden sich inzwischen auch bei IE (z.B. die Moeglichkeit mehrere Internetseiten im gleichen Fenster zu öffnen)

Krissi hat geschrieben:
ich glaub sogar, es ist der gleiche Provider wie hier),

?? der gleiche Provider?? Der Provider (dein Versorger) ist derjenige der dir den Internetzugang ermöglicht, z.B. T-online, 1&1 oder wie sie alle heißen.
Bei deinem 'Host' (deinem Gastgeber) mietest du Webspace (oder bekommst es gegen Werbung auch gratis). Der hat (vereinfacht) seine Computer immer an und (damit du das nicht machen musst) und ermöglicht so den Leuten mit seinem 'server' (Diener) auf deine Homepage zuzugreifen.

Wenn du 'phpBB' meinst, dann ist das eine freie (quelloffene) Software zur serverseitigen Bereitstellung eines Internetforums

Krissi hat geschrieben:
windows updates: Ich weiß nicht, unten rechts ist glaub ich ein icon für updates von windows.

musst halt mal schauen ob das automatisch eingeschaltet ist.
Normalerweise bekommst du die Meldung, dass dein Computer resetten muss weil updates gemacht wurden.
wenn du viel spam bekommst musst du die e-mail adressen die in deinem forum aktiv sind z.b. durch Bildchen austauschen, damit bots die nicht automatisch auslesen können, dann wird es meistens viel weniger.
gruss. simpel

BeitragVerfasst: Mo 22. Feb 2010, 19:07 

Ich hatte schon gesagt, warum ich es für mich persönlich für sinnvoll erachte sowohl den internet-explorer als auch firefox zu nutzen, und nicht wie die viele nur den firefox, weil eben gewisse Seiten, die ich aufrufe mit dem internetexplorer schneller sind, und außerdem ist manchmal eine auch etwas andere Grafik auf der Oberfläche sichtbar. Ich bin jetzt aber erstmal zufrieden mit dem was ich hab. Mir ging es ja erstmal nur um die Schnelligkeit gewisserweise Seiten.

Mit "Provider" meinte ich hier in der Tat nicht denjenigen der mit den Internetanschluss überhaupt zur Verfügung stellt, sondern den Provider - Internetdienstanbieter, der mir nur gewisse Dienste aus dem Netz anbietet, wie zum Beispiel mir ein eigenes Forum zur Verfügung stellt, was ich administrativ auch nutzen kann. Wenn der Begriff nicht passt... auch gut, wie heisst derjenige denn?

Ach ja, jetzt wo du es sagst... ist mir auch bekannt, dass ich beim erstellen einer eigenen Homepage, wenn ich keinen fremden Anbieter nutzen möchte, dass ich dann immer meinen Rechner laufen lassen müsste, das hat mich in gewisserweise damals abgeschreckt eigene Programierversuche zu starten. Aber das ist eigentlich schon lange her, dass ich diese Überlegung anstellte, und wo du es jetzt ansprichst.... vielleicht gibt es da ja auch Tips zu. Ich jedenfalls hätte da irgendwie Lust zu. Du auch? Ein Buch hab ich schon länger im Regal dazu stehen. (-:

PS: Also das mit den e-mail durch Bildchen austauschen hab ich nicht verstanden. Abgesehen davon, dass mein Forum brach liegt, kann ich doch nicht die E-mail-Adressen der Mitglieder durch Bildchen austauschen! :shock:

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 00:28 

Krissi hat geschrieben:
...Ach ja, jetzt wo du es sagst... ist mir auch bekannt, dass ich beim erstellen einer eigenen Homepage, wenn ich keinen fremden Anbieter nutzen möchte, dass ich dann immer meinen Rechner laufen lassen müsste, das hat mich in gewisserweise damals abgeschreckt eigene Programierversuche zu starten.

was hat programmieren mit dem betreiben eines Servers zu tun? Versteh ich nicht so ganz.
Krissi hat geschrieben:
.... vielleicht gibt es da ja auch Tips zu. Ich jedenfalls hätte da irgendwie Lust zu. Du auch? Ein Buch hab ich schon länger im Regal dazu stehen. (-:

wozu willst du Tipps? zum programmieren? Zum betreiben eines Servers? Wozu soll das gut sein? ist doch nur Stress. Und inzwischen ist webspace zum hosten so billig...
ich hab sogar zwei Bücher im Regal stehen :)

Krissi hat geschrieben:
PS: Also das mit den e-mail durch Bildchen austauschen hab ich nicht verstanden. Abgesehen davon, dass mein Forum brach liegt, kann ich doch nicht die E-mail-Adressen der Mitglieder durch Bildchen austauschen! :shock:

Die e-mail Adressen deiner Mitglieder müssen dich ja nicht kümmern, aber deine, die du z.B. im Impressum stehen hast kannst du als grafik einfügen, dann können die 'e-mail-sammel-bots' sie nicht als e-mail erkennen.

gruss, simpel

Die Werbung wird nicht durch www.philosophie-forum.com bereitgestellt sondern durch Google. Besucher dieser Links werden gebeten sorgfältig mit den angebotenen Produkten/Seiten umzugehen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]